Die beste Lösung für Käufer

Swissbilling vereinfacht das Bezahlen mit langen Laufzeiten. Entscheiden Sie sich für den Kauf auf Rechnung und profitieren Sie von mehr Flexibilität ohne zusätzliche Kosten. Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie eine Rechnung, die Sie einfach wie gewohnt per Einzahlungsschein begleichen.

télécharger.jpg

So funktioniert es für Käufer

Bestellen und wie gewohnt eine Rechnung erhalten

Der Kauf auf Rechnung steht bei den Schweizer Käufern an erster Stelle. Das liegt unter anderem an der besonders einfachen Funktionsweise, die Ihnen maximale Flexibilität und Zeitersparnis ohne zusätzliche Kosten garantiert.Sie können den Kauf-/Bestellprozess in wenigen Schritten abschließen und erhalten eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung. Diese begleichen Sie gemäß den zuvor ausgewählten Bedingungen - und das viel einfacher als mit einer anderen Zahlungsmethode. Nehmen Sie sich aber zunächst die Zeit, hier einige Informationen zum Zahlungsablauf und zur allgemeinen Funktionsweise des Kaufs auf Rechnung zu lesen.

Beispiel für den Ablauf für Käufer

Füllen Sie Ihren Internet-Warenkorb und starten Sie den Zahlungsvorgang

Kaufen Sie wie gewohnt in Ihrem bevorzugten Online-Shop ein und legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie fertig sind, fahren Sie fort, indem Sie auf den Zahlungsprozess des Shops klicken. Wenn Sie ein Schweizer Kunde sind und ein Konto bei Ihrem bevorzugten Online-Shop haben, loggen Sie sich einfach ein. Falls nicht, tätigen Sie Ihre Bestellung als Gast und geben Sie die gewünschte Lieferadresse in der Schweiz ein.

Daraufhin wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt

Sobald Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, führen wir eine Bonitätsprüfung durch, die in den meisten Fällen positiv ausfällt. Vor allem brauchen Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten zu machen: Wir halten die höchsten Sicherheitsstandards ein, unterliegen den Schweizer Gesetzen und arbeiten nur mit der anerkannten Kreditauskunftei CRIF zusammen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Seite Sicherheit. Als Käufer bemerken Sie nicht einmal, dass wir eine Bonitätsprüfung durchführen. Im Gegenteil, Sie setzen Ihre Bestellung fort, indem Sie z. B. die gewünschte Versandoption auswählen, und fahren bis zum Ende des Prozesses fort.

Wählen Sie den Rechnungskauf Swissbilling als Zahlungsmethode aus

Wenn Ihr Online-Shop dies eingebaut hat und Ihre Bonitätsprüfung positiv ist, steht Ihnen die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung. Wählen Sie diese aus. Für die nächsten Schritte hat Ihr Online-Shop zwei Möglichkeiten, unser System zu integrieren. Für Sie bedeutet das konkret: Entweder werden Sie auf unsere Seite weitergeleitet, auf der Sie weitere Daten zur Zahlung auf Rechnung eingeben (z. B. Einmalzahlung oder Ratenzahlung), oder Sie bleiben auf der Seite des Shops, wo Sie die Daten eingeben. Selbstverständlich können Sie trotz der Zahlung auf Rechnung Geschenkkarten, Gutscheine oder andere Coupons zur Bezahlung Ihrer Einkäufe verwenden. Der Rechnungsbetrag wird während des Kaufvorgangs entsprechend reduziert.

Schließen Sie den Kauf mit einer Auftragsbestätigung ab und erhalten Sie eine Rechnung

Sobald Sie alle Angaben in der Bestellübersicht kontrolliert und den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine detaillierte Bestellbestätigung. Parallel dazu erhalten wir Ihre Daten (entweder direkt aus dem Shop oder über eine Verbindung mit DATATRANS oder POSTFINANCE SUISSE) und kontaktieren anschließend den Online-Shop.

Diese prüft die Verfügbarkeit aller Artikel. Sobald sie bestätigt, dass sie die gesamte Bestellung versenden kann, schicken wir Ihnen eine Rechnung per Post oder E-Mail oder legen sie dem Paket bei, falls Ihr Online-Shop diese Option anbietet.

Begleichen Sie die Rechnung innerhalb der vorgesehenen Frist

Die Rechnung, die Sie erhalten, enthält alle Angaben zu uns als Zahlungsempfänger, zu den Artikeln und Preisen Ihrer Einkäufe sowie zur Zahlungsfrist. Wenn Sie sich für eine Zahlung in einem Betrag entschieden haben, haben wir den entsprechenden Einzahlungsschein beigefügt. Wenn Sie sich für eine Ratenzahlung entschieden haben, liegen Ihrer Rechnung mehrere Einzahlungsscheine bei (einer für jede Rate). Sie verwenden diese wie gewohnt, um den geschuldeten Betrag zu überweisen. Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung auch per E-Banking oder bei Ihrer Poststelle begleichen. Bei Problemen oder Fragen steht unseren Schweizer Kundinnen und Kunden unser mehrsprachiger Kundenservice zur Verfügung.

Nota bene: Wir begleichen die Rechnung an Ihren Online-Shop vorab. Dieses Factoring genannte Verfahren stellt für den Händler eine absolute Zahlungsgarantie nach dem Kauf dar, so dass Sie auch in Zukunft dort einkaufen können. Als Käufer begleichen Sie Ihre Rechnung erst dann, wenn Sie bereit sind, sie innerhalb der Frist zu begleichen. Wenn Sie möchten, können Sie auch mehrere Rechnungen/Bestellungen zu einer einzigen Monatsrechnung zusammenfassen, für die nur eine einzige Zahlung erforderlich ist.

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen